Zweimal WSOP Teilnahme, zweimal itm

von The Rock

Nach dem Colossus habe ich mich an den Mini Main Event der WSOP Circuit in Rozvadov gewagt. Mit einem Buy-In von EUR 250.- war eine halbe Million Gewinnsumme garantiert. Das Turnier habe ich gut gestartet, bis ich mit AQ gegen AA full einen grossen Pot verliere. Mit einem kleinen Stack versuche ich mich durch zu kämpfen, doch es läuft einfach nicht. Im BB pushe ich T8s mit straight und flush draw all-in. Ivo Donev (WSOP Omaha Bracelette owner) called mit einem Treffer. Ein weiterer Spieler called mit AJ off, der hatte keine Chancen nur viel Phantasie um den Pot zu gewinnen. Allerdings kam bei mir nix und Ivo trifft auf dem flop den 6er und gewinnt. Eine Ehrenrunde ist angesagt, eigentlich war es mir recht, ich fühlte mich an dem Tisch nicht wohl. Ab zur Kasse und nochmals einzahlen und an den Tisch. BB schon bei 800 mit BB Ante. Man merkt, wenn in einer Buttonrunde gleich 2K weg gehen von einem Startstack über 50K. In ein zwei dumme Hände involviert, schon schmilzt der Stack. Mit 15K und 89hs pushe ich all-in und bekomme den call von KK. 8 auf Flop und 9 auf turn und double up. Mit 30K dann das "Fisch-Image" auspielen können und mit sehr guten Händen meinen Stack auf über 100K aufgebaut. Allerdings wurde der Tisch dann aufgelöst und wir mussten uns umsetzen. Ich kam an einen Tisch, wo alle massiv Chips hatten und auch entsprechend Druck ausübten. Noch waren 3 Levels am Tag 1 zu spielen. Ich wurde umher geschupst und meine Chips gingen weg wie nichts. Ich muss dagegen halten. Mit AQ pre-flop raise ich und bekomme vom Chipleader einen Call. Flop ist alles unter T und ich mache den continue bet, welcher vom Italiener geraised wird. Mutig schiebe ich alles rein und der call mit KK kommt. Kenn ich doch…. Auf River das A für mich. Wow, das war verdammt knapp und verdammt schlecht gespielt von mir. Was gebe ich meinem Gegner. Ich schlage nur einen Bluff…. Sehr schlecht gespielt… für das wurde ich noch belohnt…. Okay, ich nehme die Chips gerne mit. Ende Tag 1 kann ich 272K eintüten.

Tag 2 startet mit ca 380 verbliebenen Spieler von total 2582, mit 268 bezahlten Plätze. Nach nur 3 Händen mussten wir schon den Tisch wechseln. Es ging nicht viel, mal Blinds gewonnen, mal Blinds verloren. Tisch wechseln ist wieder angesagt. Konnte meinen Stack gut aufbauen und habe mich auf 625K aufgebaut das entsprach 12 BB. Dann kam die Dinnerbreak und wir durften uns verpflegen. Unser Tisch wurde schlussendlich an den Live TV Tisch verschoben.

Der Rest von der Geschichte könnt Ihr Euch im Video anschauen.

 https://pokerroomkings.com/index.php/tv.html?I=de&vid=400664418

 Viel Spass.

Zurück

Einen Kommentar schreiben