Wochenrückblick

von The Rock

War wohl nicht mein Tag. Mittwoch in der Meisterschaft ist es mir auch nicht so gelaufen wie gewünscht... Magere Ausbeute und schlecht gespielte Hände. Irgendwie hat mich das Ganze irritiert, habe ich so schlecht gespielt, habe ich so viele miss-read gemacht? Habe ich so unkonzentriert gespielt? Nein, eigentlich keines von allem, ich habe schlicht meine Hände überspielt, schlecht muss es nicht gewesen sein, aber es war nicht lukrativ. Zwei magere Punkte für die Rangliste.... mmmmhhh sollte mehr sein. Nun gut, meinen zweiten Platz habe ich immer noch fest im Griff. Nach vorne habe ich immer noch eine sehr gute und reale Chance, nach hinten habe ich noch genug Reserven.

Donnerstag, eigentlich ein Ruhetag, doch irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich die Bestätigung brauche, dass der Mittwoch einfach nicht mein Tag war. Nachdem ich zu Hause die Jungs „gefüttert“ habe und ich erfahren habe, dass sie eh in den Ausgang bzw. zur Freundin gehen, war mein Entschluss gefällt, ab nach Bregenz an das Donnerstags Turnier im CCC.

Schon in einer meiner ersten Hände bekomme ich KK und flope das Set. Ein schöner Pot gegen zwei Paar, danke. Meine erste Hand gespielt und gewonnen.... ist das ein schlechtes Omen? Nein, es soll Heute ein gutes sein, aber... nicht übermütig werden. Ich habe mit diesem Pot noch keinen Blumentopf gewonnen, also konzentriert weiterspielen, es war ja erst 19:50 Uhr und die Nacht steht bevor. Es war ein kämpfen und ein ringen um Chips. Es war nicht einfach, mal einen grösseren Pot zu gewinnen. Nein, ein grosser Pot wandert weg zu einem Gegner, Flush vs Flush, natürlich war meiner kleiner, kein Wunder meine Lieblingshand in Herz und den Draw geflopt.

Nun gut, nachdem sich über 20 Spieler verabschiedet haben, waren zwei Tische übrig geblieben. Ich musste einen neuen Platz am Tisch 1 einnehmen, mit knapp 24K nicht gerade viel bei einem Chipumlauf von ca 800K, aber die Blinds waren noch schön tief dadurch machte ich mir noch keine grosse Sorge und dann finde ich gleich auf dem Button JJ. Na dann mal hopp de Bäse, smile. Der Small Blind mit einem Raise. Er kennt mich nicht, ich kenne ihn nicht. Alles tief im Flop unter T, er spielt den Flop an, was mich einerseits freut, andererseits, was hat er? Drilling? Der Turn bringt die Q, diese Karte wollte ich nicht sehen. Er spielt nochmals an, ich bezahle. River blank, er pusht mich all-in... war es das? Soll ich jetzt den Pot aufgeben? Ich habe schon so viel investiert, ich glaube einfach, dass ich den Pot bekomme... mit den Worten „sonst geh ich halt nach Hause“ schiebe ich meinen Rest rein und zeige meine Hand... oooh er hat ein Paar T, ich gewinne. So ist es doch nett. Er meinte nur, er habe mich nie so stark eingeschätzt. Nun ja, ich war mir ehrlich gesagt an der Hand auch nicht wohl, aber es kam gut. Etwa zwei Hände später hab ich ihn all-in gesetzt und er verwarf auf dem River, weil er der Ansicht war, dass ich die Strasse bekommen habe. Für diese Hand möchte ich alle im unklaren lassen, nur soviel, diese Hand habe ich genial gespielt und ich hätte ihn nach Hause geschickt... was immer ich auch hatte, er war ganz sicher hinten, that’s for sure!

Und jetzt noch eine kurze Hand wo ich im Big Blind war. Ich habe einem Spieler versprochen, dass ich diese Hand noch beschreibe. Wie gesagt, im BB mit 6 3 off. Ein paar limpen rein und ich bekomme den Gratis Flop mit Q 6 3s Spade. Two pair, aber die Farbe gefällt mir nicht ganz. Small Blind bet 4300, uff.... schon das Flush fertig? Ich will den Pot nicht aufgeben und raise. Er überlegt sehr lange und foldet die Hand. Demfall kein Flush und meine two pair waren gut (lieber Gruss an Dich).

Nun gut, ich habe innert kürze den Chip-lead übernommen und der Finaltable wurde erreicht. Kurz erzählt bald waren wir zu viert, und am Morgen früh haben wir zu viert das Preisgeld zu vier gleichen Teilen aufgeteilt. 

Jetzt diese Woche nochmals zwei Turniere als Vorbereitung und dann hoffen, dass es an der Bodensee Championship auch gut läuft und noch mehr, dass ich ein Ticket nach Wien erspiele... Wie immer bekommt ihr hier die Informationen wie es läuft.

Auf eine neue Woche mit Respekt und Geduld.

THE ROCK

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Alex |

Hi,

freut mich, dass Du auf unser Gespräch eingegangen bist und diese Hand auch hier gepostet hast. In der besagten Hand hatte ich eigentlich gar nichts. Hatte aber das Gefühl dass Du auch nicht stark warst und deshalb mit einem Push spekuliert. Hmm, keine Eier würde man bei uns im Ländle sagen.....

Schlussendlich, schade dass ich zweimal hintereinander mit der um einiges besseren Hand verloren hab (nicht gegen Dich) und Ihr ohne mich geteilt habe :-)

SG und Danke für ´s aufnehmen der Hand.
Alex

Kommentar von THE ROCK |

Hallo Alex
Danke für das Feedback!
Ja, war noch wichtig zu schaun, ob Du das Flush hast.
Freu mich auf das nächste Turnier, vielleicht wieder am selben Tisch? Würde mich freun!
Lieber Gruss
THE ROCK

Kommentar von quynh nguyen |

amüsant deine berichte zu lesen.

um mir das bild zu komplettieren fehlt mir in fast jeder hand:
a) pot-, bet-, raise-, reraise und generelle potgrössen
b) spielertypologien
c) blindlevel / avg
d) position

bis bald und herrliche grüsse
quynh