Tripple 20

von The Rock

...sehr lang und noch steinig... doch ich bin auf der richtigen Spur!

Die Pause mit Studium von Pokerlektüre hat doch einiges gebracht. Noch viel wichtiger ist, gut ausgeschlafen und ausgeruht an den Pokertisch zu sitzen. Am Mittwoch habe ich inn der Klubmeisterschaft meinen Punkteabstand zum Führenden verringern können. Ich habe noch vier Monate Zeit, um dort die Führung noch zu übernehmen, eigentlich machbar, sollte ich an der soliden Spielweise festhalten.

Am Freitag habe ich mich dann mal wieder nach Bregenz begeben. Es ist das 20 jährige Jubiläumsturnier wo es um einen Gesamtpreisgeld von 202'020.- EUR geht...!

http://ccc.co.at/content/view/4218/839/lang,de/

Doch schönn der Reihe nach, eigentlich wollte ich an dem Turnier teilnehmen, doch ich wusste gar nicht, dass ich noch den letzten Qualifikationstag dieser Woche erwischt habe. Mit ca. 9 Tischen wurde um 19:00 Uhr gestartet. Mein Stack von 20'000 waren schnell 30'000, da wir nur zu viert am Tisch sassen, war das spielen relativ schwierig. Agressiv habe ich die Kontrolle vom Tisch übernommen. Mein Stack wuchs und wuchs. Ein Spieler hatte noch zwei Online Tische bei Pokerstars offen, sehr einfach gegen ihn zu spielen, er spielte dann, wenn er stark war. Eine Dame am Tisch, auch einfach. Mit der tighten Spielweise, konnte man ihr einige Chips abluchsen. Dann noch ein Churer.... oh Mann, er hatte an meiner Spielweise keine Freude und so bekam ich einen speziellen neuen Freund. Bis dann mein JJ gegen seine KK zusammenprallten. Selbstverständlich war der Flop so, dass alles unter einer 10 (T) war. Kurz erzählt meine restlichen Chips wanderten dann noch  mit Top Pair zu meinem Churer Freund.

Kein Problem, ein Re-buy und ich habe mit dem Nachladen wieder 20 K erhalten und durfte an einen neuen Tisch sitzen. Bis Level 7 darf man ja einkaufen. Es ging knapp 30 Minuten und mein Stack wuchs auf ca. 60 K. Eigentlich ein guter Stack..... wenn da nicht die verd..... Pot Odds ... ein „Verzweifelter“ geht mit 11 K all in auf dem Flop. Ich habe Flush draw und die Strasse unten und oben offen. Ich zahle, mit der Hoffnung die 1:1 Situation zu geniessen.... denkste ein weiterer Gegner will mir den Pot streitig machen und geht mit 29 K auch noch all-in... oooh nein, was soll das.... der erste Spieler ist verzweifelt, das wäre für mich ein einfaches Spiel, doch der weitere Gegner... was kann er haben... Ein Paar oder gar schon die Strasse.... egal, 18 K nachzahlen um einen Pot von über 70 K zu gewinnen, diese 4:1 Situation ist es ja, was das Spiel so interessant macht. Also, zahlen.....Natürlich kommt nix, der Verzweifelte hatte auch nix, doch mein anderer Mitstreiter zeigt die Strasse. Leider kommt für mich gar nichts und ich verliere einen grossen Stack, der Rest geht dann mit zwei Paar in die Mitte und .... runner runner Strasse, ein weiterer Gegner schnappt  mir die Chips. 

OK... ein letzter Versuch. Ich habe festgestellt, dass meine Spielweise eigentlich funktioniert und ich mit meiner Spielweise ja Erfolg habe. 20 K neuer Tisch. Erste Hand Raise.... Antonio, ein versierter Omaha Spieler stellt mich gleich all-in... ok, Fold. Wie geht das.... dann A J s... raise... Antonio All-in... ich Call.... er J J.... super, genau was ich wieder mal sehen wollte. Na ja, habe ja noch drei outs...... River A... yes, danke Pokergott..... und Antonio... ups... sauer...weil ich das A gekauft habe...Der Rest ist kurz erzählt... Antonio und ich prallen nochmals zusammen.. Er K K ich A A... und sie halten. Der Rest ist kurz erzählt... 170 K welche mit den hohen Blinds und ein paar Spielzügen auf 112 K sich reduzierten, Blinds waren da bereits 10K / 20K ! Dann war der Bubble-Boy erkoren. und ich kann die 112K an den Tag 2 mitnehmen, die Blinds werden zurückfallen auf 200/4000 / 500 Ante. Alle Spieler am Tag 2 sind auch bereits schon im Geld. Na ja, war ja ein erfreulicher Tag (Nacht) gewesen, macht Hunger auf mehr.... um 04:00 durfte ich mich endlich meinem Kopfkissen widmen.

Bis bald es Grüsst Euch

THE ROCK

Zurück

Einen Kommentar schreiben