Das St. Gallen Donnerstags Poker...

von The Rock

.... Turnier ist immer wieder eine schöne Sache. Eine familiäre Stimmung, viele bekannte Gesichter und immer wieder schöne Gespräche vor dem Turnier und in den Pausen. Diesen Monat wurde das Bounty Turnier gespielt. Der Buy in von CHF 100.- / 50.- Bounty ist moderat, der ganze Einsatz geht in den Preispool. Da es auf 5 Tische begrenzt ist und maximal 55 Spieler gibt, ist ein Ende jeweils auch absehbar.

 

In diesem Blogbeitrag möchte ich mich bei der Organisation und den Mitarbeitern vom Swisscasino St. Gallen bedanken, für die Organisation und die Arbeit welche getätigt wird, damit wir uns unserem Hobby nachkommen dürfen. Dem Service Personal für die freundliche Bedienung. Danken möchte ich auch den Spielern, welche immer wieder mit mir das Gespräch suchen und sich mit mir austauschen und natürlichen alle „unbekannten“ Gesichter, vorallem, wenn sie mir Chips rüber geben.

 

Am Donnerstag ging es gleich mächtig zur Sache. Mit drei Spieler welche mächtig Druck machen und den Pot schön gross machen, war es schwierig mal eine vernünftige Hand pre-flop zu spielen, vorallem da die Spieler nach mir noch Action machen konnten. Leider habe ich mich in einige Hände verwickeln lassen, wo ich ca. 1/3 von meinem Stack investierte. Dann habe ich mir gesagt, top oder flop. Mit A Q pre flop all-in bekomme ich einen call von Q T off. Ich hatte noch mehr Chips und meine Hand hat gehalten, seat open und ein Bounty für mich.... doch nix mit Krimi schauen gehen. Etwa drei Hände später macht einer der Druckspieler einen 4 bet, ein Small Stack geht all-in. Ich im Small finde doch tatsächlich pocket K, sofort all-in, ich will nur den einen Spieler dabei haben, von welchem das Bounty zu gewinnen gibt und es klappt. Mit der Eins/Eins Situation sichere ich mir mein zweites Bounty. Der Rest ist schnell erklärt. Wieder mal eine Hand überspielt (selber schuld) und noch 6K übrig. UTG all-in 6700 mit Pocket 3, Blinds waren ja unterdessen schon bei 700/1400 ! Bekomme den Call vom Small blind welcher nur ein paar wenige Chips mehr hat. Mein Pocket 3 verliert gegen Pocket 4.....  Nun ja, that’s Poker. Manchmal muss man etwas riskieren und es geht auf, oder man lässt sich in den Abgrund ausblinden. Da übernehm ich lieber die Aktion frei nach dem Motto, Ich bestimme wann ich all-in gehe.

 

Mal schauen, an welche Tische mich die nächste Woche bringt, wünsche Euch allen eine gute Zeit und gute Hände.

 

THE ROCK

Zurück

Einen Kommentar schreiben