Pre-Satellites für IPO Malta

von The Rock

Was ist Qualität. Wie ich schon geschrieben habe, soll die Qualität vor der Quantität sein. Selbstverständlich nicht beim Stack, dort habe ich lieber die Quantität, da es das spielen vereinfacht. Doch was, wenn man nicht viele gute Hände bekommt? So geschehen am Pre-Satelittes im CCC Bregenz für das Satalittes IPO Malta im März 2015. Mit einem Startstack von 10000 Chips und einer am Anfang flachen Struktur. Es wurde an 3 Tischen gespielt mit ca. 29 Spieler. Zehn davon haben ein Re-entry gemacht schlussendlich waren es 39 Entries.

Das Spiel war bei mir harzig, nicht dass ich schlecht spielte, meist passte jedoch der Flop nicht zu meinen Handkarten und ich musste des öfteren den Pot früh aufgeben. Dennoch konnte ich mich gut behaupten und erreichte den Final Table. Zu gewinnen gab es 6 Tickets für das Satellites Turnier, der siebte Platz bekam immerhin noch EUR 50.-! Bei einem Buy-in von EUR 26.- immerhin was an die Spesen.

Vier Small Stack am Finaltable, einer davon ich mit knapp 10 BB und einem M4. Wie soll man da über die Runden kommen. Mit Pocket Q mal einen All-In versuchen und hoffen, dass ein kleiner Stack mitkommt, nur kein Big-Bully... nein alle folden, immerhin wieder ca 6000 Chips eingesackt... und dann noch 8 Spieler. Bubble Phase. Über die Spielweise meiner Hand kann man nun diskutieren. Es gibt verschiedene Varianten, welches ist die Beste. Im SB (1500/3000/200) bekomme ich ein Pocket 5. Middle Position macht einen Raise auf 6400. Hinten habe ich noch 16500. Was soll ich tun. Ich weiss, der Agressor wird mich sehr wahrscheinlich callen. Es hat noch 2 nicht wirklich kleinere Stack am Tisch. Es gibt nur ein push or fold. Welches richtig ist, das weiss man am Ende der Hand. Ich war auf jedenfall bereit den Coinflip einzugehen, da ich meinen Gegner auf AK AQ setze und mit meinem Pocket eigentlich die Chance habe, mir Luft zu verschaffen. All-in ! Mein Gegner überlegt lange, demfall war ich richtig mit der Annahme seiner Hand. Schlussendlich callt er mit AKs clubs. Flop sofort zwei Clubs für ihn den Flush-draw.. noch mehr outs... und auf dem Turn bekommt er den Flush.

Ich denke meine Entscheidung war nicht falsch, aber nach der Hand auch nicht richtig. Für meinen Bubble Rang habe ich immerhin noch ein Gutschein für ein Nachtessen bekommen. Das Ticket wäre mir zwar lieber gewesen, doch nun kann ich nächste Woche nochmals das Pre-Satellites spielen und ein feines Steak oder sonstige Köstlichkeit geniessen.

Fazit, eine Hand, verschieden Varianten zu spielen. Ich denke beim Nachtessen nächste Woche, werde ich daran denken und das Ticket an visieren.

Es grüsst Euch

THE ROCK

Zurück

Einen Kommentar schreiben