Das Jahr 2015.......

von The Rock

.....steht im Zeichen der Qualität. Was soll das für mich bedeuten. Die Qualität im Poker ist eine individuelle Ansicht im Zusammenhang mit dem Können. Wie soll man die Qualität messen im Poker? Derjenige der am meisten Chips am Anfang hat und sich dann in schwierige Situationen begibt, weil er den Tisch dominieren will und nicht mehr aus Händen herauskommt? Derjenige der spielt als ob jeder Pot ein rohes Ei ist? Derjenige der mit einem Glücksfaktor 70 spielt oder gar der, welcher den Glücksfaktor auf 30 runterschraubt? Es ist eine Ansichtssache. Wo ich mich einordne, das lasse ich meine Gegner herausfinden, das kann ich hier nicht verraten, eines ist jedoch klar, meine Spielweise lass ich nicht über die Höhe des Buy-in, nein, ich lass meine Spielweise auf den Tisch und mein Bauchgefühl bestimmen. Kann durchaus sein, dass ich schlechte Moves mal mache, dass ich etwas zahle, was nicht bezahlt werden dürfte, schreibe mein Glücksfaktor auf 60... ich weiss es nicht, ich werde 2015 Situationsbedingt spielen. Was ich jedoch schaue, sei es in Vegas oder in Europa, ich werde die Quantität reduzieren und dafür die Qualität meines Spiels zu forcieren. Es nützt nichts, von Turnier zu Turnier zu springen oder nach einem Seat open gleich ins Cashgame zu hüpfen, man nimmt zu viel an den neuen Tisch mit.

Dieses Jahr habe ich nebst dem Club vielleicht 3 Turniere gespielt und davon war ich zwei mal im Geld. Einmal habe ich dieses Jahr Cashgame gespielt und ein plus von 90% erzielt. Das ist für mich Qualität vor Quantität. Sicher wird man mich dieses Jahr wieder an auserwählten Turnieren sehen, sei es in St. Gallen am Donnerstags Poker, CCC Bregenz oder auch im Stadtcasino Bregenz, aber auch in Seefeld. Sei es Bodenseepoker oder auch an einem CAPT.

In Las Vegas werde ich dieses Jahr einige Turniere spielen, Aria, Binion’s und The Orleans werden beim nächsten Trip wieder auf der Liste stehen.

Es freut mich, wenn ich den einen oder anderen Spieler am Tisch sehen darf. Auch wenn wir gegeneinander spielen, freut es mich immer, dass man sich kennt, einen kurzen Schwatz machen kann, aber dann heisst es, „gib mir Deine Chips“ und das am besten ohne Gegenwehr!

Bis bald

THE ROCK

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von kicktherock |

hoi marco
bitte üben wuhahaha
bis mittwoch
lg der clubmeister2014

Kommentar von THE ROCK |

Der Clubmeister 2014... lachen
Yes, my friend, Du bist aber im 2015 ganz weit hinten.... bis jetzt... doch es kann alles noch kommen .

Good luck my friend!