Bounty Turniere.....

von The Rock

...und seine Besonderheiten. Am Samstag habe ich mich entschlossen, wieder einmal das Bounty Turnier im Casino Bregenz zu spielen. Tisch 5, Platz 3, das ist ja super, da sitze ich gerne mit dem Überblick auf die anderen Spieler. Es fängt ganz ordentlich an, im ersten Blindlevel gleich die Rockets. Mit einem pre-flop raise bekomme ich sage und schreibe drei call, wow.  Auf dem Flop nochmals anspielen, ein Call die restlichen zwei Spieler verabschieden sich vom Pot. Man erlaube mir hier, dass ich nicht mehr weiss, welche Karten auf dem Board waren, nur soviel mit dem Turn kommt für Q 8 die Strasse an. Ich mache einen Bet unter Pot und laufe in einen re-raise von 3000 (Blinds 25/50). Ok, das war wohl die Antwort, klar und deutlich. Nun heisst es open fold und die Gegnerin zeigt Q 8 off. Nice hand. Besser kann es ja nicht beginnen. Mit einer versteckten Strasse im Small Blind kann ich wenigstens vom Platz 1 am Tisch meinen Stack verdoppeln und mit ein paar guten Händen komme ich auf 21K.

Mein Nachbar auf Platz 2 macht UTG einen Missgriff. Anstelle von call 200 raised er auf 600. Ich finde die Hooks (J J) bei mir, sofort raise auf 2100, den Pot will ich einstreichen. Fred auf Platz 9 pushed all-in mit 9100. Macht das einen Sinn.... nein, was spielt er? AQ, AJ, AK, oder ein kleines Paar, warum all-in, er will schützen, er muss ein kleines Paar haben und es schützen wollen. Da ich AA open fold machte, denkt er sicher, er kann mir pre-flop vertreiben. OK, call und show down. Er zeigt Pocket 9, aha, ich könnte ja schon fast Mike Shiva Konkurenz machen.. smile, doch was dann im Flop kommt passt mir gar nicht, eine 9, great grrrr. Wäre es nicht ein Bounty gewesen, gekoppelt mit meiner Einschätzung hätte ich nicht gecalled. Nun ja, wie man so schön sagt, zurück auf Feld 1.

Dann bekomme ich von Platz 1 suck outs mit J 4 und anderen „gruusigen“ Hände. Zu guter Letzt habe ich teils Hände überspielt, richtig schlecht gespielt und mit 4300 all in mit AJs und verliere gegen ein Paar 6. Uff, war es das nun um 18:54 Uhr? Soll ich einen re-entry machen oder soll ich nach Hause fahren und Fernseh gucken. Ich drehe eine Runde im Roullette Bereich und schaue ein wenig zu um mich zu sammeln. Wenn ich sehe, wie hier das Geld am Tisch „vernichtet“ wird im Minuten Takt, da bin ich froh, dass mein Hobby dem Pokerspiel gehört. OK, let’s go, rebuy und ab auf Tisch 6 auf den Platz 1. Am Tisch Ossi und sonst noch das eine und andere bekannte Gesicht. Auf geht’s in die Runde 2, let’s get ready to rumble. Zwei Hände gespielt, musste immer wieder auf dem Flop die Fahnen streichen, da ich Nichts gescheites treffe und sofort immer wieder ein bet kommt. Nun gut, seit St. Gallen weiss ich ja wie man short stack spielen muss, ob ich das wiederholen kann, das ist die Frage, sind ja immer noch 4 Tische mit 38 Spieler. Nun gut, ich gewinne ein paar Pots und habe das Glück in einer Hand, dass ich mit Ossi den Pot mit A teilen kann. Nur noch drei Tische. Mein Stack wächst und ich komme voran, habe mich mit dem Tisch angefreundet und die Spieler so gut ich kann analysiert, jetzt darf ich den Tisch wechseln. Wenigstens bekomme ich Platz 7 und habe einen guten Überblick. Am Tisch Edgar Stuchly, Präsident der EPT. Ich bekomme ein paar gute Hände und kann meinen Stack ohne Show downs erhöhen. Dann heisst es Final Table. Bin ich froh, mit meiner mittleren Stackgrösse ist es nicht angehm einen short table zu spielen. Ich kann einmal die Blinds erben, und gebe sie bei der nächsten Hand gleich meinem Nachbar Jürgen N.! Dann bekomme ich wieder die Hooks und an wen gerate ich.... natürlich wieder an Fred. All in, er call und er zeigt Pocket T. Meine Jacks halten, der Pot tat mir gut. Dann noch zu dritt, Jürgen ist short stack. Fred und ich schaffen es, ihn noch mehr zu schwächen und er gewinnt den ehrenvollen dritten Platz. Die Blinds sind hoch, die Zeit fortgeschritten und beide haben einen identischen Stack, Fred hat 20K mehr als ich. Wir machen einen Deal und teilen das Preisgeld. Der erste Platz gehört dank 20K Fred. An der Bar haben wir den Abend noch Revue passieren lassen. Jetzt der Witz zu allem, auf dem 2. Platz habe ich sage und schreibe 1 Bounty gewonnen. Doch wie gesagt, ich spiele das Turnier nicht wegen dem Bounty, ich spiele das Turnier um zu gewinnen. Die Bountys sind eine schöne Nebensache, sollten sie einem so zu fliegen. Diesen Vorsatz hatte ich, beim ersten buy-in habe ich mich trotz Vorsatz nicht daran gehalten, warum habe ich mit JJ den all-in gecalled? Beim re-entry, bin ich meinem Vorsatz treu geblieben, es musste wohl einfach so sein, damit es an diesem Abend noch so positiv herausgekommen ist.

 

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart und gute Hände!

 

THE ROCK

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Rainer |

Hall der Rock,
Vielen Dank für Ihre fachkundigen Kommentare. Dank ihnen habe ich schon tausende von Franken gewonnen und fahre einen Sportwagen.
Gruss Rainer.

Kommentar von Egon |

Hallo
Super Seite. Mache wahnsinnige Fortschritte dank dem Rock. Mein Ziel ist es auch einmal wie Rainer Geld zu machen mit Poker. Ich habe bereits dank dem Pokercoach The Rock ein Turnier und 300 Franken gewonnen.
Werde weiter üben und warte auf Neuigkeiten.
Es grüsst Egon.