Welche Ehre......

von The Rock

Phil Helmuth and THE ROCK

.... kann es sein, wenn man Poker Pro’s treffen darf. Ja sicher, es sind Menschen wie Du und ich, nur sie haben etwas erreichst, was ich kaum erreichen kann. Wenn man noch an den erfolgreichsten Spieler aller Zeiten denkt, dann weiss ich, das werde ich NIE erreichen, nicht mal annähernd. Nur schon einmal den Main Event spielen dürfen, das ist schon eine Herausforderung, vorallem auch finanziell. Sicher, den Traum kann man sich selber schnell mal erfüllen. Ein paar Jahre sparen und man kann sich das Buy-in leisten, wenn es nicht reicht, kann man noch Freunde für eine Share fragen. Ich persönlich habe einmal shares verkauft, ich mache es nicht mehr. Der Grund ist, dass ich mich nicht in irgend einer Form unter Druck setzen will, mit dem Hintergedanken, dass jemand finanziell beteiligt ist.

 

Doch zurück zum Thema. Ich hatte das Vergnügen, am Tisch hinter mir sitzt Phil Helmuth (the poker brat), 1989 als jüngster WSOP Sieger! Die meisten WSOP Bracelets (14!),  die meisten WSOP-Finaltische,

am häufigsten in the money (in den Preisrängen), erster Spieler, der sowohl das Main Event der WSOP sowie der WSOP Europe gewinnen konnte.... und jetzt sitzt er am Tisch hinter mir zusammen mit Mike Matusow (the Mouth). Ganz ehrlich, mein Puls war massiv erhöht. Ich konnte mich sehr schlecht auf mein Pokerspiel konzentrieren. Dann floppe ich mit K Q two pair und mache auf dem Flop nochmals einen guten bet. Mein Spieler nebenan spielte all-in... mit was... ich calle, er spielt Flush draw mit 5 7..... hallo, was war da pre-flop? Habe ich nicht 4 bb geraised....? Natürlich kommt auf dem River das Flush an und ich darf aufstehen... seat open. Mein Gewinn, das gemeinsame Bild mit Phil Helmuth... wenigstens eine Ehre.

Bis bald

THE ROCK

Zurück

Einen Kommentar schreiben