Es kommt, wie es kommen muss....

von The Rock

Mein Weg führte mich einmal mehr ins Venetian. Ich habe immer gesagt, der Pokerraum im Venetian ist einer meiner grössten Favoriten. Man hat genügend Platz zwischen den Tischen, man sitzt nicht wie in einer Sardinen-Büchse. Desweiteren hat es schöne Turniere mit angenehmen Strukturen, auch ausserhalbe der „Extravaganze“.

 

Meine Freunde haben mir auf den Geburtstag ein Turnier finanziert, ich habe das Sonntagsturnier mit einem Buy-in von USD 200.- gewählt. Um 12:00 Uhr ist es losgegangen mit 12000 Chips und 30 Minuten Blinds.

 

Es war ein harter Kampf, doch mal ein wenig vorne weg. Mit meiner Spielweise konnte ich langsam aufbauen, zweimal hatte ich das Glück im richtigen Moment auch ein Paar zu haben und Small-Stacks gingen all-in. Danach kam eine Achterbahn fahrt, auf und ab mit den Chips. Plötzlich kamen auch keine Hände mehr. Keine Bilder nur noch 6 2 / 8 3 / wenn mal ein A kam, dann war der Kicker 4, oder 3 manchmal auch eine 2. Ein Paar war schon ein Wunschdenken und wenn dann kam ein Paar 2, 4 oder 3, einfach nicht spielbar für THE ROCK.....

 

Dann drehte es sich, mit einem Not-All-in mit Pocket T konnte ich gegen A K verdoppeln, dann gings aufwärts. Ich bekam plötzlich Hände die spielbar waren. Mein Image war auch gut, so gut, dass ich auch Pot’s ohne Show-Down gewinnen konnte. Die Show-Downs habe ich zu 90 % gewonnen.

 

Am Final-Table war es hart. Der Chip-Leader kannte ich, habe ich in der Nacht zuvor im ARIA mit ihm Cash-Game gespielt und wusste schon einigermassen, wie er seine Hände spielt. Er war sehr agressiv und hat die Spieler bis zum Bubble eliminiert. Alle waren für einen Bubble-Deal, welcher dem Spieler vor dem Geld immerhin noch USD 300.- zurück gab.

 

Der Bubble war nach 30 Minuten gefallen, nun waren alle im Geld. Die Beträge der Einzelnen Plätze waren massiv unterschiedlich, vom 5. auf den 4. waren es einige hundert Dollars. Plötzlichg war ich auch Small-Stack und musste aufpassen, nicht als 4. aus dem Turnier rauszufallen. Ich habe die andern sich bekämpfen lassen und konnte noch den vierten Rang erreichen. Ich hatte plötzlich wieder genügend Chips und machte einen 3 Bet Pre-Flop Raise mit Pocket 9. Der Small Stack pusht mit A K All-In, was ich sofort gecalled habe. Selbstverständlich kam auf dem River noch sein K. Danach war ich so short dass ich nochmals 3 Caller bekam als ich All-in ging. Bekomme zwei Paare und gewinne, danach kam Geschichte.... Immerhin, der vierte sehr gut bezahlte Platz habe ich erreicht.

 

Nach 8 Stunden Turnier bin ich ausgelaugt und Müde. Ich habe mir noch ein riesen Steak Surf’n Turf geleistet, mit einem feinen Hummerschwanz....mmmmmhhhh nach einem solchen Turnier muss man sich was gönnen......

 

Nun heisst es schlafen gehen, Morgen geht’s zum entspannen auf den Lake Mead, Jet Ski ist angesagt.

 

Es grüsst Euch

 

THE ROCK

Zurück

Einen Kommentar schreiben